Über Yoga

Was ist Yoga? Was ist Vinyasa? Was ist Yoga für mich?

Tägliches Yoga - unser tägliches Vitamin?

"Tägliches" Yoga. Ob das wirklich heißt, jeden Tag Asanas zu üben?

Ganz allgemein bekannt ist, dass Yoga Stress lindert, uns zur Ruhe kommen lässt, unseren Körper ausdehnt und uns Kraft gibt. Als ich mit Yoga begonnen habe, habe ich die Effekte der oben genannten Punkten gespürt. Nach einer Zeit ist mir aber bewusst geworden, dass Yoga nicht "nur" das Asana üben ist und es noch viele weitere Themen umfasst.

Ich bin Yoga dankbar und all den Lehrern, Schülern und Menschen die mich bisher auf meinem Lebensweg im Yoga begleitet haben und mir die Lebendigkeit von Yoga gezeigt haben. Ich möchte Menschen dieses Gefühl von Lebendigkeit weitergeben. Wirklich zu spüren wer man ist und wer man sein möchte. Im Hier & Jetzt zu sein, Blockaden und negative Gefühle aufzulösen, die wir vielleicht schon lange mit uns tragen.

Wir alle benötigen täglich unsere "Vitamine", um uns gut zu fühlen und um gesund zu sein. Bei Vitaminen denken wir häufig an Vitamin D (über die Sonne) oder Vitamin C (über Obst). Ich persönlich denke aber auch, dass unser "tägliches Vitamin" zum Beispiel Yoga sein kann. Yoga begleitet mich täglich und das heißt nicht, dass ich jeden Tag Asanas übe.

Für mich persönlich heißt tägliches Yoga zum Beispiel: eine kurze Meditation am Morgen oder achtsam sein. Seinen Mitmenschen Liebe geben und vor allem sich selbst. Sich wohlfühlen, Gefühle zeigen und zu akzeptieren. Wir alle können dieses 'tägliche' Yoga lernen und üben. Und uns und unser Leben somit ganz neu entdecken und unsere verborgenen, positiven Eigenschaften wieder erobern. Und uns täglich diese "Vitamine" schenken.

Anna von the yogi's vitamin

Vinyasa.

Ich biete in meinen Stunden Vinyasa Yoga an mit Einflüssen von Hatha und Yin Yoga. Vinyasa Yoga ist für mich ein dynamischer, fließender Yoga-Stil, der uns die Chance gibt vom Kopf mehr ins Herz zu wandern, wieder mehr zum Fühlen zu kommen & unseren Geist stillt.

Meine Stunden enthalten Tanzen/Ausschütteln, Meditation & Flows sowie Übungen/Bewegungen. Wir beleuchten dabei jeweils ein bestimmtes Thema, das sich in der ganzen Stunde wieder spiegelt.

Ich stimme die Stunde meist an das Yoga-Level der Teilnehmer/innen ab. Schreib mir hier gerne, wenn du unsicher bist, ob die von dir gewählte Stunde für alle Levels ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.